Home > Unsere Abteilungen > Tischtennis > Aktivitäten der Sektion

Aktivitäten der Sektion

we

Jahresabschluss  der  Sektion  Tischtennis  des Sport-und Freizeitvereins Mixdorf

Am  15. Dezember 2017 feierten die Mitglieder der Sektion Tischtennis ihren jährlich stattfindenden

Jahresabschluss im Sport-und Freizeitzentrum in Mixdorf.  Im weihnachtlich festlich dekorierten

Versammlungsraum wartete ein leckeres Weihnachtsessen mit Ente, Klößen, Grün-und Rotkohl

auf die fröhlich gestimmten Mitglieder.  Nach einer kurzen Ansprache des Sektionsleiters konnte ausgiebig geschlemmt und gefeiert werden.

Im Anschluss an das leckere Essen wurde wieder mit viel Freude (das nun schon zum Ritual werdende) „Riesen-China“ gespielt.  Hier werden 4 (!) Tischtennisplatten  zusammengeschoben, sodass eine riesige Spielfläche entsteht….. Natürlich muss dann auch um diese Fläche gelaufen werden, um den zugespielten Ball des Gegners zu erreichen  ;-)  Und das mit Ente und Klößen im Bauch ………

Nach vielen gemeinsamen Stunden mit leckerem Essen, lustigen Gesprächen und viel Sport-und Bewegung gingen alle Teilnehmer mit dem Gefühl nach Hause, Mitglied einer großen Familie und Gemeinschaft zu sein !

Natürlich ist so ein Jahresabschluss auch die Möglichkeit, das abgelaufene Jahr Resümee passieren zu lassen ….

Als Erstes möchte ich allen Mitgliedern der Sektion sowie den Eltern unserer Kinder für das kollegiale Verhalten und die tolle Unterstützung danken.  Den Kindern , die durch Schulwechsel und neue sportliche Interessen einen anderen Weg gehen, geben wir ein Sprichwort mit, welches diese Zeit vielleicht gut beschreibt:  „ Gib den Kindern Wurzeln und den Heranwachsenden Flügel !“  In diesem Sinne -  Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und hoffen, ihr hattet beim Tischtennis eine schöne Zeit und behaltet uns in guter Erinnerung !  Gleichzeitig haben mehrere Erwachsene neu ihren Weg in unseren Verein gefunden, die uns mittlerweile  tatkräftig in unserer 2. Mannschaft unterstützen ….. Und DAS war eigentlich die größte Überraschung und Freude für mich als Sektionsleiter. Nach unserem erfolgreichen Abschneiden in der letzten Saison als Vizemeister gab es Interesse, eine neue 2. Mannschaft für den Punktspielbetrieb zu melden.  In der aktuellen Saison werden viele neue Erfahrungen gesammelt, man fährt zu anderen Vereinen zum Punktspiel, hat als Mannschaftsleiter (Danke an Micha Stuckardt) auf einmal administrative  Aufgaben zu erfüllen….. Wir beobachten eure spielerische und mentale Entwicklung mit  großer Freude und sind uns sicher, dass ihr in absehbarer Zeit  viele Erfolge erringen werdet !

Was wäre ein Verein bzw. eine Sektion ohne Unterstützung von Sponsoren ?  Hier gilt mein besonderer Dank ausdrücklich  Herrn Dr. Eckart Krüger von der Orthopädie-Praxis  am Markt in Müllrose  , Herrn Hans-Joachim Kurth  von „Computer-Kurth“ aus Müllrose  und als neuem Sponsor Herrn Andreas Kemnitz von der „Deutschen Vermögensberatung“  ebenfalls aus Müllrose sowie Michael Wolff für ihre großzügige finanzielle Unterstützung unserer Sektion.

Auch für 2018 wurde bereits Unterstützung zugesagt – dafür ein herzliches Dankeschön !

Ganz besonders danken möchte ich aber unseren Mitgliedern und Spielern Thomas Ernst und Gerd Lehmann für ihre Unterstützung im technischen Bereich (Reparatur von TT-Platten, Schlägern, Netzen und der Ausgestaltung der Geräteräume). Ihr „sponsort“ soooo  viel Zeit  - hier kann ich mich immer auf euch verlassen – Danke Jungs !

Ein großes Dankeschön an den Vorstand unseres Mixdorfer Sportvereins  sowie die anderen Sektionen – Absprachen, Wünsche, Anregungen – jegliche von uns erbetene  Unterstützung wurde von euch realisiert.        Nur deshalb können wir so erfolgreich auftreten , DANKE.

Zum Abschluss noch ein sehr herzliches Dankeschön im Namen aller Mitglieder an die Pächterin des Sport-und Freizeitzentrums  Mixdorf Frau Daniela Luthe und ihre Familie.

Toralf Bischof

Sektionsleiter Tischtennis

Sport-und Freizeitverein Mixdorf 1995 e.V.itere Aktivitäten unserer Sektion...

zum Vergrößern Klicken

Besuch der Weltbesten im Tischtennis
Am Sonntag,  den 31. Januar 2016 besuchten mehrere Tischtennis - Spieler
des "SFM Mixdorf" die in Berlin als Weltcup ausgetragenen "German-Open"
im Tischtennis.
Neben hochkarätigen Ballwechseln mit Damen und Herren der gesamten Weltspitze (17 Spieler der Top 20-Weltrangliste !) gab es auch Gelegenheit zu interessanten Gesprächen über diesen tollen Sport ( u.a. mit Bundesjustizminister Heiko Maas während der Mittagspause).
Nach spannenden Duellen im Halbfinale und Finale der Einzel- und Doppelkonkurrenzen wurde uns wieder bewusst,  welch tolle Sportart wir in Mixdorf in unserem modernen Sport-und Freizeitzentrum ausüben können.
Wir konnten auch Original-Autogramne von Welt-und Europameistern ergattern!

Kommt doch mal vorbei:
Trainingszeiten: